Fast 20 Jahre später kam die herrlich romantische Story über verbotene Tänze und die erste Liebe endlich auf die Bühne. Die romantischste Liebe der Filmgeschichte, spektakulär in Szene gesetzt mit leidenschaftlichen Tänzen und den packenden Hits des Originals wie "Hungry Eyes", "Do You Love Me?" und natürlich "(I've Had) The Time Of My Life" - das ist DIRTY DANCING live on Stage!
Die explosive Mischung fasziniert die Welt: Australien, Großbritannien, die Niederlande, Kanada, die USA und natürlich Deutschland verfielen bereits dem Charme dieser einzigartigen Show.
Die Story
"Es war im Sommer '63, alle nannten mich Baby und irgendwie hat mir das gefallen. Es war bevor Präsident Kennedy ermordet wurde, bevor es die Beatles gab und als ich es nicht abwarten konnte, der Friedensbewegung anzugehören.
Das war der Sommer, in dem ich dachte, dass ich nie einen Jungen finden würde, der so toll ist wie mein Dad. Es war der Sommer, den wir bei Kellerman's verbrachten ..."
Frances "Baby" Houseman fährt mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester in einen Ferienclub in den Catskill-Bergen. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Beide kommen aus Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. |
|
 |
Johnny ist es, der Baby mit der verbotenen, sinnlichen Welt des Magic Mambo vertraut macht - und mit der ersten Liebe. Doch sie müssen darum kämpfen, dass diese Liebe eine Zukunft hat.
Bis zum Happy End der "verbotenen Liebe" zwischen dem Tänzer und der Tochter aus gutem Hause erlebt der Zuschauer mit Baby einen Sommer voller Romantik, Energie, Generationskonflikten, Vorurteilen, Missverständnissen, Rebellion - und die berühmtberüchtigten Tanzszenen, die der Geschichte ihren Namen gaben: Dirty Dancing.
Vom Best Western Premier Hotel Steglitz International aus erreichen Sie das Theater am Potsdamer Platz wie folgt:
Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln:
Sie fahren von dem direkt am Hotel gelegenen S-Bahnhof "Rathaus Steglitz" mit der S-Bahnlinie 1 Richtung "Oranienburg Bhf." und gelangen nach 12 Minuten Fahrzeit zum S-Bahnhof "Potsdamer Platz". Dort folgen Sie bitte den Hinweisschildern „Theater am Potsdamer Platz“ oder „Spielbank Berlin“ (befinden sich beide im selben Gebäude.
Anfahrt mit dem Taxi:
Die Fahrzeit beträgt (ohne Stau) ca. 11 Minuten (8,7 km), die Fahrkosten ca. € 12 (ohne Gewähr).
Anfahrt mit dem PKW:
Bitte nutzen Sie für eine genaue Anfahrtsbeschreibung unseren Internetlink:
Adresse:
Theater am Potsdamer Platz
Marlene-Dietrich-Platz 1
10785 Berlin